Die Steigerung der Bekanntheit des Bundesstaates Victoria auf dem deutschsprachigen Markt steht im Fokus der Zusammenarbeit. Dabei kümmert sich die Agentur insbesondere um Content-Platzierung und Storytelling. Aktuell noch hält Australien seine Grenzen für internationale Gäste komplett geschlossen, was eine besondere Herausforderung in der Kommunikation darstellt.
Victoria besitzt mit rund 6,6 Millionen Einwohnern die zweithöchste Bevölkerungszahl aller Staaten und mit Melbourne einen der größten Gateways nach Australien. Die Hauptstadt Melbourne ist eine pulsierende Metropole und glänzt regelmäßig als Austragungsort großer Veranstaltungen wie dem jährlich stattfindenden Auftakt der Formel 1 oder auch die Australian Open, eines der renommiertesten Tennis-Turniere der Welt. Auch außerhalb seiner Hauptstadt hat Victoria einiges zu bieten: Neben grandiosem Wildlife bedient der Bundesstaat mit seiner vielfältigen Kultur, exquisiter Kulinarik und unzähligen Outdoorangeboten verschiedenste Reisemotive entlang der Great Ocean Road, einer der schönsten Küstenstraßen der Welt, in den Grampians oder auf der berühmten Pinguin-Insel Phillip Island.
Jens Huwald, Geschäftsführender Gesellschafter bei Wilde & Partner, zeigt sich begeistert: „Der australische Kontinent und insbesondere der Bundesstaat Victoria im Südosten des Landes sind ein wahrer Sehnsuchtsort – sowohl für mich persönlich, als auch für unzählige weitere Menschen in Deutschland. Wir sind überzeugt davon, dass wir mit unserer Full-Service Expertise und unserem breitgefächerten Netzwerk einen wertvollen Beitrag zum Neustart des Tourismus in der Region beitragen können, und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“
Zuständig für Presseanfragen ist Marion Krimmer, Stellv. Vorsitzende der Geschäftsführung.