Ein besonderer Fokus der 360 Grad-Kommunikation liegt auf den Jubiläumsjahren „175 Jahre Moor“ und „125 Jahre Moorheilbad“, die im Jahr 2020 stattfinden werden. Ziel ist es, die medizinisch bewiesene Heilkraft des Moors hervorzuheben sowie die positiven und präventiven Aspekte einer Kur zu vermitteln. Darüber hinaus soll die Bekanntheit Bad Aiblings als Gesundheitsort für Moorbehandlungen gesteigert werden. Neben der fortlaufenden strategischen Beratung fokussieren sich die Berater von Wilde & Partner auf gezieltes Story Pitching und Themen Setting bei ausgewählten Medien sowie die Planung und Umsetzung von Pressereisen.
„Wir freuen uns sehr, mit Bad Aibling und seinem Naturmoor unsere Expertise in den Bereichen Gesundheit, Healthcare und Wellness auszubauen. Dies zeigt, dass es die richtige Entscheidung war, unsere Kompetenzfelder über den klassischen Tourismus hinweg auszuweiten“, kommentiert Jens Huwald, Geschäftsführender Gesellschafter von Wilde & Partner.
„Mit Wilde & Partner haben wir uns für Kommunikationsprofis entschieden, die ihr Handwerk beherrschen. Mit ihrer umfassenden Branchenexpertise im Destinationsbereich, der langjährigen Erfahrung im Gesundheits-, aber auch Bäderwesen ist die Agentur der richtige Partner, unsere Moorjubiläumsjahre kommunikativ strategisch zu begleiten. Gemeinsam mit ihnen werden wir die Themen Moor in Verbindung mit dem renommierten Gesundheitsort Bad Aibling erfolgreich in den deutschsprachigen Medien platzieren“, so Thomas Jahn, Kurdirektor Bad Aibling.