KPRN network kommuniziert ab sofort für die Destination Ungarn im deutschen Markt und ist zudem Ansprechpartner für den Trade. Das Ungarische Tourismusamt setzt mit KPRN auf über 25 Jahre Kompetenz und Know-how in der Tourismusbranche und bei der Destinationsvermarktung.
Agentur-Chefin Hanna Kleber freut sich über den Zugewinn: „Ungarn ist eines der facettenreichsten Länder Europas, das steht außer Frage. Die Möglichkeiten sind schier unendlich. Kultur, Natur, Zurückgezogenheit oder Action, hier gibt es nichts was es nicht gibt. Rein landschaftlich ist Ungarn schon ein Must-See, aber natürlich machen es auch Metropolen wie Budapest mit seiner einmaligen Jugendstil-Architektur, den Thermalbädern und traditionsreichen Kaffeehäusern zu einer äußerst sehenswerten Destination - durch alle Zielgruppen hinweg.“
WOW Hungary! Eine Destination, unzählige Facetten
Mit dem Slogan WOW Hungary bewirbt das Ungarische Tourismusamt die Vielfalt des Binnenstaates. Neben der ausgezeichneten Kulinarik und den heilenden Thermalquellen ist Ungarn auch ein Eldorado für Naturliebhaber, Aktivurlauber und Kulturinteressierte. In Städten wie Budapest, Eger oder Debrecen atmet man an jeder Ecke Geschichte. Wer es aktiver mag, findet ein umfangreiches Radwegenetz, darunter der 210 Kilometer lange Balaton-Radweg oder der grenzüberschreitende Neusiedlersee-Radweg, entlang denen man bei Pausen ins kühle Nass eintauchen kann. Der Nationalpark Balaton-Oberland mit der Seehöhle in Tapolca, dem Hegyestű Berg und den Basaltformationen des Szent-György Berges ist eine wahre Schatztruhe für Naturliebhaber und Wanderfreunde.
Das Land hat seit Mitte Juni wieder seine Grenzen für den Tourismus geöffnet und freut sich auf alle Gäste, ob per Auto, mit dem Zug oder Flugzeug. Aktuell gibt es mehrere wöchentliche Flugverbindungen, darunter ab Frankfurt, München, Düsseldorf und Stuttgart.
Ansprechpartner für PR: KPRN network GmbH, Büro München: Silke Warnke-Rehm, Anna Koppe, Tel. 089/20000 39-90, ungarn@kprn.de
Ansprechpartner für Trade: KPRN network GmbH, Büro Frankfurt: Judith Nagel, Viktoria Albrecht, Tel: 069/719136-16, Email: ungarn@kprn.de