Marriott International eröffnet im Oktober 2018 mit The Westin Maldives Miriandhoo Resort das erste Haus der Marke auf den Malediven. Es befindet sich auf der Insel Miriandhoo im Baa Atoll, dem ersten und einzigen UNESCO-Biosphärenreservat der Malediven, und offeriert 70 private Villen mit Meerblick.
„Dorothea Hohn und ihr Team von Global Communications Experts haben ihre Erfolge in der Arbeit für Resorts auf den Malediven erfolgreich unter Beweis gestellt und sind die Spezialisten, wenn es um durchschlagende Kommunikation im Bereich Neueröffnungen, wie die unsere, in der maledivischen Hotellerie geht“, erklärt Varun Bharadwaja, Director of Sales and Marketing von The Westin Maldives Miriandhoo Resort.
Erst im Januar 2018 präsentierte GCE die Ergebnisse der fünften Auflage der Studie „Luxus-Reise: internationale Trends“. Die Forschung wurde mit innerhalb des Pangaeanetwork realisiert, ein Zusammenschluss aus zwölf unabhängigen Agenturen spezialisiert auf den internationalen Tourismussektor. Die Studie kommt zu dem Ergebnis, dass sich Luxusreisende während des Urlaubs insbesondere Entspannung und Komfort wünschen, ebenso wie kulinarische Highlights und private Erlebnisse in der Natur, beispielweise ein Dinner auf einer einsamen Insel.