Die Frankfurter Agentur BZ.COMM übernimmt ab sofort die touristische Produkt-Kommunikation in Deutschland für das deutsch-dänische Fährunternehmen Scandlines. Das Leistungsspektrum der Spezialisten für Tourismus-PR und Destinationsmarketing umfasst die strategische Beratung, klassische und Online-PR, Event- und Messebetreuung sowie Podcast-Produktion, Pressereisen und Influencer Marketing. Scandlines verspricht sich von dieser neuen Kooperation eine größere Reichweite für seine Transportdienste im Bereich Skandinavientourismus. Zuvor war jahrelang die Hamburger Agentur Ehrenberg Sorensen für die Pressearbeit zuständig.
Scandlines betreibt von Deutschland aus zwei Fährrouten zwischen Puttgarden und Rødby sowie Rostock und Gedser mit hoher Frequenz und Kapazität für Passagiere und Frachtkunden.
Im Fokus des Unternehmens stehen ein maritimes Erlebnis sowie die grüne Vision von Scandlines. In den kommenden Jahren möchte man eine vollkommen emissionsfreie Überfahrt anbieten. Das deutsch-dänische Unternehmen ist bereits heute Pionier auf dem Gebiet der grünen Fährschifffahrt: Mit aktuell sechs Hybridfähren bringt Scandlines seine Passagiere mit der weltweit größten Hybridflotte von Deutschland nach Dänemark.
Bei BZ.COMM übernimmt das Team um Antje Janes-Linnerth und Sophie Pauly die touristische Pressearbeit für Scandlines.