Zum Jahresbeginn hat Sabine Pracht (44) Matthias Ehbrecht abgelöst und die Chefredaktion der FVW übernommen. Sie bildet eine Doppelsptize mit dem langjährigen Chefredakteur Klaus Hildebrandt (55). Die digitale FVW wird weiter verantwortet vom Philipp Dudek (40).
Sabine Pracht arbeitet bereits seit mehr als zehn Jahren bei der FVW. Nach dem BWL-Studium in Frankfurt und Paris arbeitete sie zunächst bei einer Bank, bevor sie mit einem Volontariat beim Gabler Verlag den Sprung in den Journalismus schaffte. Über die Stationen Haufe Fachmedia und der Burda-Kundenzeitschriftensparte kam sie 2007 als Redakteurin zur FVW.
Im Zuge der Neuausrichtung der Redaktion teilt die FVW-mediengruppe zudem mit, dass Rita Münck (46) die Position als Leiterin des Reporterteams übernimmt. Michael Krane (57) kümmert sich in der eigens geschaffenen Position als „Head of Reports“ um breit angelegte Schwerpunkt-Themen.
Das zur FVW gehörende Expedienten-Magazin Travel Talk leitet seit Jahresbeginn Georg Kern (43), ebenfalls ein Eigengewächs der FVW.
Der bisherige zweite FVW-Chefredakteur Matthias Ehbrecht (53) scheidet aus der Chefredaktion von fvw und TravelT alk aus und widmet sich anderen journalistischen Aufgaben im Haus FVW Medien.