Owned Media ist “in” - jetzt auch bei den Romantik Hotels. Das nagelneue Kundenmagazin "Der Romantiker" wagt sogar den Schritt über die 200 Hotels der Kooperation hinaus und geht auch in den Bahnhofsbuchhandel und an Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Geplant sind drei Ausgaben pro Jahr, die Startauflage liegt bei 100.000, der EVK für die 80 Seiten liegt bei 4,50 Euro / 4,80 SFr. Die Startausgabe beschäftigt sich u.a. mit Oldtimer-Routen, mit Retro-Bikes, Tauchen in Österreich, aktuellen Grill-Trends, der Wirkung von Klangschalenmassagen und Insider-Tipps für Städtereisen. Redaktionspartner des Reise-, Food- und Lifestyle-Magazins ist Menthamedia, eine Marke des Wirtschaftsfachverlags Finanzpark AG (“Börse am Sonntag”). Von Menthamedia stammen auch die Kundenmagazine der Hotelgruppen Novum und B&B. Auszüge des "Romantiker" gibt es auch im Internet unter www.magazin.romantikhotels.com.
(hwr)