Während sich andere Fachzeitschriften in der Corona-Krise gerade aus dem Markt verabschieden, entdeckt das Nobelreiseheft "Connoisseur Circle" die Reisebüros als separate Zielgruppe. Unter dem Titel “CC VIP” hat das Wiener Hochglanzmagazin für Luxusreisen mit Dependancen in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz einen monatlichen Ableger speziell für Reisebüro-Expedienten entwickelt. Das bunt bebilderte E-Magazin beschäftigt sich in seiner Mai-Ausgabe mit edlen Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz und den Schwerpunktthemen Luxus in Corona-Zeiten und Zukunft der Kreuzfahrt. Außerdem gibt es Kurzmeldungen aus dem Premiummarkt.
Der “Connoisseur Circle” bezeichnet sich selbst als Luxusreise- und Lifestyle-Magazin und erscheint seit 2007 viermal jährlich als gedruckte Zeitschrift. Breiten Raum nehmen zahlreiche Awards ein – der Connoisseur Circle testet Luxushotels und Restaurants, Destinationen, Kreuzfahrten und Airlines in Listen wie „The best 222 Hotels of Austria“.
Das Print-Magazin erscheint viermal jährlich jeweils in den Monaten März, Juni, September und November und hat 160 bis 208 Seiten Gesamtumfang, nach eigenen Angaben werden 98000 Exemplarte verbreitet, davon 20000 im Abo. Als Co-Herausgeber firmiert neuerdings neben Gründer Andreas Dressler auch der langjährige PR-Agentur-Chef Thomas Wilde.
(hwr)