Am 1. Juli ernennt Discover Puerto Rico Lieb Management zur Repräsentanz in Deutschland. Die Full-Service-Agentur mit Sitz in München ist ab sofort für die Sales- und Marketingaktivitäten sowie für die Pressearbeit des Inselstaats zuständig. Die Beauftragung erfolgt in Zusammenarbeit mit der britischen Partneragentur Hills Balfour, die den weltweiten Lead, der über Deutschland hinaus auch Kanada, Kolumbien, Spanien und das Vereinigte Königreich umfasst, verantwortet.
Discover Puerto Rico wurde im vergangenen Jahr als erste private, gemeinnützige Destination Management Organization (DMO) der Insel ins Leben gerufen. Ziel ist es, die internationalen Besucherzahlen zu steigern und unter anderem die Destination mit der Kampagne „Have we met yet?“ (https://www.youtube.com/watch?v=h2LFTUH839E) als ideale Kombination mit verschiedenen US-Städten bekannt zu machen. Als Spezialist für US-amerikanische Zielgebiete fiel die Wahl zur Vermarktung von Discover Puerto Rico auf Lieb Management, eine Partneragentur des internationalen Netzwerks Travel Consul.
Gemeinsam mit dem Discover Puerto Rico Team rund um Brad Dean (CEO) und Leah Chandler (CMO) soll das Bewusstsein für die Destination über San Juan hinaus mit ihrer reichen Kultur, den beeindruckenden Naturwundern und der Lebensart, die sich in Kunst, Musik und Tanz sowie den afrikanischen und spanischen Einflüssen auch in der Kulinarik ausdrückt, global erweitert werden. „Mit erstklassigen touristischen Einrichtungen sowie zahlreichen Neuentwicklungen und -projekten im Bereich Infrastruktur, darunter Hotels, Restaurants und Attraktionen, sowie erhöhten internationalen Flugoptionen, ist genau jetzt der perfekte Zeitpunkt, um Puerto Rico zu vermarkten und zu besuchen“, so Brad Dean. Ein besonderer Höhepunkt werden im nächsten Jahr die Feierlichkeiten zum 500-jährigen Stadtjubiläum von San Juan sein. Lieb Management wird die Vermarktungsstrategie in Form von Kampagnen, Trainings, Fam Trips und Pressereisen umsetzen.
In Puerto Rico beschäftigt die Tourismusindustrie rund 77,000 Menschen und beeinflusst 17 weitere Wirtschaftssektoren. Der Tourismus trägt mit 6,5% zu Puerto Ricos Bruttosozialprodukt bei. Dank der wachsenden Beliebtheit der Insel ist die Tendenz steigend. Aus Deutschland wird San Juan direkt von Frankfurt wöchentlich immer Samstag mit Condor angeflogen.
Ansprechpartnerin für die Presse bei Lieb ist Sabrina Hasenbein, Tel. 089/ 6890638-11, sabrina@lieb-management.de