KölnTourismus hat die Münchener Agentur für die Unterstützung der touristischen Kommunikation beauftragt. Der Schwerpunkt der Zusammenarbeit liegt in der begleitenden Medienarbeit für die neue Kampagne #inKöllezeHus – von KölnTourismus, unterstützt durch die Stadt Köln. Dr. Jürgen Amann, Geschäftsführer der KölnTourismus GmbH, erklärt: „Wir sind mit #inKöllezeHus einen wichtigen Schritt gegangen, um sowohl den Wirtschaftsfaktor Tourismus in unserer eigenen Stadt besser zu positionieren als auch neue Zielgruppen für Aufenthalte in Köln zu gewinnen.“ Nun gehe es darum, neben der Medienarbeit im B2C-Segment die Kampagne auch in die Fachmedien zu bringen. Wilde & Partner begleitet die Phasen der Kampagne kommunikativ und unterstützt Dr. Amann und sein Team in der Umsetzung der relevanten Maßnahmen.
„Köln und seine Lebensart sind national und international ein Icon des Deutschlandtourismus, es ist mir als gebürtiger Rheinländer eine große Freude und Ehre, dass wir diesen Kunden nun begleiten dürfen“, so Jens Huwald, Geschäftsführender Gesellschafter von Wilde & Partner. Der Etat wird von Jutta Tempel als Senior Consultant und Rebecca Kraus als Junior Consultant im Tagesgeschäft betreut. „Ziel ist es, die Stärken Kölns, die Lebensart, die Kultur und Kulinarik neu aufzuladen und eine breite Community zu schaffen“, sind sich Amann und Huwald einig. Ein weiterer Kommunikations-Schwerpunkt wird auch in der Ausarbeitung von Social Media-Konzepten liegen. Echte Fründe also, die sich vorgenommen haben „wie Jott un Pott zesamme ze stonn“!