„Wir freuen uns sehr darauf, ab sofort auch für die PR-Arbeit für Ras Al Khaimah in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig zu sein und die Aufmerksamkeit auf das Abenteuer-Emirat der VAE zu lenken. Ob Adrenalin-geladene Outdoor-Erlebnisse, entspannter Strandurlaub, arabische Gastfreundschaft oder luxuriöse Wüsten- und Strand-Resorts – Ras Al Khaimah hat für jeden Geschmack etwas zu bieten“, so Agentur-Geschäftsführerin Dorothea Hohn.
Die Ras Al Khaimah Tourism Development Authority (TDA) wurde im Mai 2011 als Teil der Regierung von Ras Al Khaimah gegründet. Bis 2021 sollen 1,5 Millionen Besucher und bis 2025 drei Millionen Besucher ins Emirat kommen. Dazu möchte die TDA die Tourismusinfrastruktur des Emirats weiterentwickeln und Ras Al Khaimah als erstklassiges Reiseziel für Freizeit- und Geschäftsreisen etablieren, nachhaltige Investitionsmöglichkeiten schaffen und die Lebensqualität der Einwohner verbessern. Um ihre Ziele zu erreichen, verfügt die TDA über ein Regierungsmandat zur Lizenzierung, Regulierung und Aufsicht des Tourismus- und Gastgewerbes des Emirats.