Die Italienische Zentrale für Tourismus (ENIT) mit Hauptsitz in Rom ist für die touristische Bewerbungder Reisedestination im Ausland zuständig. Insgesamt verfügt ENIT über 28 internationale
Auslandsbüros, eines davon in Frankfurt. Von hier aus koordinieren die Mitarbeiter das Destinationsmarketing Italiens für den deutschen Markt. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit GCE“, sagt Antonella Rossi, ENIT-Marketing-Leiterin in Frankfurt und führt weiter aus: „Das Team hat uns mit seiner langjährigen Erfahrung, seinen innovativen Ideen während der Corona-Pandemie sowie seiner Begeisterung beeindruckt. Diese Eigenschaften passen bestens zu unserer italienischen Leidenschaft, was sich sicherlich auch in den guten Ergebnissen unserer gemeinsamen Arbeit spiegeln wird. Gemeinsam wollen wir Reisende zu einem Italien-Urlaub in diesem Jahr inspirieren. Dabei ist mir wichtig, dass wir in den unterschiedlichen Kommunikationskanälen über die regionale Vielfalt und unsere vielen kulturellen Identitäten, genauso sprechen, wie über spannende Themen für die verschiedenen
Zielgruppen wie Familien, Millennials oder die LGBTQ+ Community“.
GCE-Geschäftsführerin Dorothea Hohn erwartet eine zügige Rückkehr der deutschsprachigen Gäste: „Italien war immer schon ein Sehnsuchtsziel für die Deutschen, jetzt sehnen wir uns
mehr denn je nach den Erlebnissen und Eindrücken in diesem wunderbaren Reiseland. Wir sehen viele Möglichkeiten für die Vermarktung der Destination und freuen uns sehr, das
deutsche Büro der Italienischen Zentrale für Tourismus bei seinem Destinationsmarketing zu unterstützen.“
Pressekontakt: Ulrike Hahn, Carla Marconi, Tel. 069/175371 064; -046, enit@gce-agency.com