Aktuelle Infos

Deutsches Agentur-Duo wirbt für den Karibik- und Amazonasstaat Guyana

Fastforward Marketing und Inex Communications rühren die Werbetrommel für Guyana

Guyana will künftig mehr Urlauber aus Deutschland gewinnen und etabliert erstmalig eine Repräsentanz in Deutschland. Zum 1. August übernimmt Die Agentur Fastforward Marketing in Mettmann im Im Joint-Venture mit Inex Communications die touristische Vertretung der Destination.

Der Fokus der Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen des Agentur-Duos liegt zunächst auf der gezielten Ansprache und Information von Airlines, Reiseveranstaltern und touristischem Vertrieb. Darüber hinaus soll durch Social-Media-Aktivitäten und klassische Pressearbeit bei affinen Verbraucher-Zielgruppen das Interesse an der noch vielfach unbekannten Destination geweckt werden.

Guyana liegt im Norden Südamerikas am Atlantik, eingerahmt von Venezuela, Suriname und Brasilien. Das englischsprachige Land ist im Küstenbereich  kulturell stark mit der Karibik verbunden, während man sich im Landesinneren eher in Richtung Amazonasgebiet orientiert.

Besuchern garantiert Guyana außergewöhnliche Erlebnisse. Ob im 183.000 km² umfassenden tropischen Regenwald mit seiner unübertroffenen Pflanzen- und Tierwelt oder mit den Kaieteur Falls, einem der weltweit mächtigsten Wasserfälle. Dabei spielen die touristischen Angebote der lokalen Gemeinden eine wichtige Rolle.
                       
Lohnende Ziele sind auch die historischen Spots in der Hauptstadt Georgetown sowie die endlosen Savannen im Süden des Landes. Von den nur rund 750.000 Einwohnern leben die meisten in den küstennahen Regionen und belegen dabei nur rund 16 Prozent der gesamten Fläche Guyanas. Die restlichen 84 Prozent sind Natur pur (www.guyana-tourism.com).