Ziel ist es, die Besucherzahlen, die Aufenthaltsdauer und die Ausgaben von Reisenden in Uganda zu steigern. Die afrikanische Oase verfügt über eine wachsende Wirtschaft und eine reiche Kultur und wurde kürzlich in die Top 10 der vielversprechendsten Reiseziele der Welthandelsorganisation (WTO) aufgenommen. Die einzigartige Herangehensweise des Landes an den Tourismus und seine 2030-Agenda hat bereits dazu beigetragen, die Lebensgrundlage vieler seiner Landbewohner durch Community-Tourismus zu verbessern, die Schutzbemühungen für seine Berggorillapopulation zu unterstützen und die Umwelt der Region durch nachhaltiges Wachstum zu schützen.
UTB CEO, Lilly Ajarova bemerkte: "Wir freuen uns, endlich einen Partner zu haben, der unsere Bemühungen unterstützt, Uganda in unseren Schlüsselmärkten Großbritannien, Irland und der DACH-Region zu fördern. Wir vertrauen darauf, dass mit der Expertise und dem langjährigen Engagement von AVIAREPS in der Promotion von Destinationen, Ugandas Schätze des Tourismus und des nachhaltigen Wachstums in diesen Märkten und darüber hinaus, gehört und gefühlt werden. Die Perle Afrikas wartet auf uns."
Thomas Drechsler, COO Tourism, AVIAREPS: "Wir fühlen uns geehrt, dass das Uganda Tourism Board uns das Vertrauen geschenkt hat, sie in neuen Märkten zu vertreten. Wir freuen uns darauf, unser lokales Wissen und unsere starken Handelsbeziehungen zu nutzen, um mehr Reisenden auf der ganzen Welt “die Perle Afrikas” näher zu bringen und gleichzeitig die Vision des UTB von Sicherheit, Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu fördern."
Die neu unterzeichneten Verträge in Großbritannien, Irland und der DACH-Region ergänzen die bereits bestehende Vertretung von AVIAREPS für die UTB in Japan und den Vereinigten Arabischen Emiraten. www.utb.go.ug