Die Agentur Stern aus Wiesbaden konnten sich Ende Oktober 2017 im Pitch um den deutschen PR-Etat des Club Med gegen mehrere Wettbewerber durchsetzen. Die PR-Unit der Agentur verantwortet seither die gesamte PR des Club Med für den deutschen Markt. Dazu gehören klassische Medienarbeit, Blogger-Relations und Influencer-Kommunikation. Zuvor hatte den PR-Etat über mehrere Jahre der Frankfurter PR- und Repräsentanzmulti Aviareps gehalten. Insgesamt haben sich am Club Med bereits eine ganze Reihe von PR-Profis die Zähne ausgebissen. Worum es geht, formuliert Stern-Geschäftsführer Florian Hirt so: "Club Med gehört aufgrund seiner Historie und seiner Philosophie zu den faszinierendsten Reiseanbietern im Markt, genießt in Deutschland aber noch nicht den Stellenwert, den er verdient. Das wollen wir ändern: mit einem stark digital geprägten Ansatz, klaren Botschaften und pointierter Kommunikation auf allen relevanten Kanälen."
Der französische Ferienclub-Erfinder hat eine kräftige Schrumpfkur hinter sich: Waren es vor einigen Jahren noch 120 Ferienanlagen, so betreibt Club Med heute nur noch 66 Resorts, ist damit aber weiter mit deutlichem Abstand Marktführer vor Robinson (24 Resorts) und Aldiana (8 Resorts).
Pressekontakt: Deutscher Pressestern, Bierstadter Straße 9a, 65189 Wiesbaden, Romy Cutillo, r.cutillo@public-star.de, 0611 39539-14, Maike Veith, m.veith@public-star.de, 0611 39539-16
Pressetext: https://www.presseportal.de/pm/128434/3772582