„Sonntagsspaziergang“ mit neuer ChefinTouristik Medien
Andreas Stopp ist 2024 in den Ruhestand gegangen. Seine Nachfolgerin ist Laura Kingston, E-Mail: sonntagsspaziergang@
deutschlandfunk.de.
Kennen Sie schon unsere PC-App in der Cloud? Auch für Mac und Tablet
Nächster Aktualisierungstermin für Premiumkunden: 15. April 2025
Andreas Stopp ist 2024 in den Ruhestand gegangen. Seine Nachfolgerin ist Laura Kingston, E-Mail: sonntagsspaziergang@
deutschlandfunk.de.
Seit 1. Januar 2025 ersetzt Claudia Eilers, Tel. 089/130699-0, E-Mail: leserbriefe@nationalgeographic.de, Werner Siefer als Chefredakteurin von „National Geographic“ und „National Geographic Traveler“. Eilers war seit der Übernahme beider Titel durch das Münchner Verlagshaus Gera Nova Bruckmann im Jahr 2020 stellvertretende Chefredakteurin beider Magazine. Ihr...
Der Reiseteil der „Badischen Zeitung“ wird neuerdings von der Redaktions Netzwerk Deutschland GmbH (RND) produziert. Ansprechpartnerin für Reisethemen ist Sabrina Friedrich, Tel. 0511/5453-8003, E-Mail: sabrina.friedrich@rnd.de.
Während der Aktualisierungsphase unseres Pressehandbuchs Touristik PR 2025 gesammelt: die Neuzugänge im Kundenportfolio. Hier die wichtigsten News auf einen Blick.
Rolf-Dieter Maltzahn ist neuer Geschäftsführer der A-ROSA Flussschiff GmbH.
Die gemeinsame Redaktion Nutzwerk für die "Freie Presse" und die "Sächsische Zeitung" wurde Ende 2024 aufgelöst. Die Ratgeber-, Reise-, Auto- und Familienseiten der "Freien Presse" in Chemnitz werden seit 1. Januar 2025 von der Service-Redaktion Punktwerk, Budapester Str. 5, 01069 Dresden, geliefert.
Die beiden Magazine "Frau im Leben" und "Plus Magazin" wurden im November 2024 von der Roularta Media Group an die Agentur 2 verkauft. Die Agentur 2 ist eine Agentur, die Marken „durch Kommunikation zum Leben erweckt“. Das Unternehmen will mit der Übernahme die Chance nutzen, in die Verlagswelt einzusteigen.
Georg Hohenester ist Ende Februar 2025 in Altersteilzeit gegangen. Seine Nachfolgerin als Chefredakteurin des "DAV Panorama" ist seitdem Christine Frühholz, E-Mail: christine.fruehholz@ alpenverein.de.
Der Reiseteil der "Badischen Zeitung" wird neuerdings von der Redaktions Netzwerk Deutschland GmbH (RND) produziert. Ansprechpartnerin für Reisethemen ist Sabrina Friedrich, Tel. 0511/5453-8003, E-Mail: sabrina.friedrich@rnd.de.
<Dieser Beitrag wurde zuletzt am 17.4.23 aktualisiert>
"Meine Reise" soll das neue Magazin für Endkunden heißen, das FVW Medien in diesem Frühjahr starten will. Das Blatt ist als webbasiertes B2C-Reisemagazin (E-Mag) geplant und soll ausschließlich über Reisebüros vertrieben werden. Der Verlag bietet das E-Mag den Reisebüros kostenfrei an. Auch für die vorgesehene...
Neuer Inhaber und Geschäftsführer – Oliver Kühn ist weiter Chefredakteur
Während der Aktualisierungsphase unseres Pressehandbuchs Touristik PR 2022 gesammelt: die Neuzugänge im Kundenportfolio. Hier die wichtigsten News auf einen Blick.
Die Samstagsausgabe wurde eingestellt. Regelmäßig Reise gibt es nur noch online und in der Welt am Sonntag
Axel Kaus und sein Team unterstützen die nationale Fluggesellschaft des Staates Qatar bei der Presse- und Medienarbeit für Deutschland, Österreich und die Schweiz
Schober PR übernimmt die Pressearbeit für RIU auf dem deutschsprachigen Markt
Murat Ham ist seit dem 1. Oktober 2021 neuer Leiter der Unternehmenskommunikation und Pressesprecher bei alltours
Heike Götz und das Segara-Team betreuen die exklusiven One&Only Resorts.
Die Münchner Kommunikationsagentur Global Spot ist ab sofort Ansprechpartner für alle Media- & Public Relations-Aktivitäten für die Luxus-Reederei
Das neue Digitalmagazin will sich durch anspruchsvolle Longreads und opulente Bildsprache einen Platz in den vorderen Google-Rängen erobern
Die Münchner Agentur ist Ansprechpartner für die Hotel- und Restaurantvereinigung Relais & Châteaux in Deutschland
Die Italienische Zentrale für Tourismus (ENIT) beauftragt die Frankfurter Agentur Global Communication Experts als Full Service Agentur für den deutschen Markt
Das Start-up TravelPerk mit Hauptsitz in Barcelona bietet digitale und flexible Reiseplattform für Geschäftsreisen
Lisa Wedding löst am 1. Juni Petra Stolba ab
Wilde & Partner Communications in München übernimmt die Kommunikation für Visit Victoria, die offizielle Tourismusorganisation des gleichnamigen australischen Bundesstaats.
Das Uganda Tourism Board (UTB) hat Aviareps mit der Repräsentation und Beratung im Vereinigten Königreich und Irland, sowie in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH-Region) beauftragt.
Rhein-Main-Presse bestückt Reiseseiten jetzt aus dem zentralen Newsdesk (wenn überhaupt noch welche anfallen)
Der Bayerische Heilbäder-Verband vergibt Kommunikationsetat an die Münchner Agentur Wilde & Partner
Edles Luxushotel erweitert das Kundenportfolio der Münchner PR-Agentur Segara
Die Frankfurter Agentur Global Communication Experts (GCE) hat den PR-Etat der Ras Al Khaimah Tourism Development Authority gewonnen und repräsentiert das Emirat sowohl im Bereich Sales und Marketing als auch in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im deutschsprachigen Markt
Recherchiert für die aktuelle Ausgabe des Handbuchs Touristik PR 2021 die Neuzugänge im Portfolio der PR-Agenturen von Piroth Kommunikaton bis Woehrmann PR
Während der Aktualisierung unseres Pressehandbuchs Touristik PR 2021 gesammelt: Die wichtigsten Neuzugänge auf den Kundenlisten der PR-Agenturen von A wie Above & Beyond bis M wie MK Mediea Kommunikationsservice Salzburg
Aviareps übernimmt PR-Arbeit in den zehn wichtigsten Märkten Europas
Counter-Magazin wird mit Mutterblatt "FVW" zusammengelegt
Das Team um Nina Genböck übernimmt die Pressearbeit der Jungfraubahnen mit ihrem neuen Eiger Express
Die PR-Agentur Golin wird Lead-Agentur für Public Relations, Content-Erstellung und Pressearbeit
Das neue E-Mag wird in der Einführungsphase kostenlos angeboten
In einem Ausschreibungsprozess hat die Frankfurter Agentur Global Communication Experts (GCE) den Etat für Visit Valencia erneut gewonnen
Skiliftgesellschaft Hochfügen im Zillertal beauftragt AHM PR
Lufthansa City Reisebüropartner (LCC) und Golf Globe setzen auf PR-Strategen Mario Köpers
Uschi Liebl PR gewinnt Pitch der Bayern Tourismus Marketing GmbH
Brigitte Fleischauer geht in den Ruhestand und verlässt das Singapore Tourism Board (STB) zum 1. Oktober 2020. Neuer Area Director Central & Southern Europe wird Cedric Zhou
Zwei neue Hotel-Etats für die Münchner PR-Agentur Girasole PR in Livigno: die Montivas Lodge und das Hotel Lac Salin Spa & Mountain Resort
Nina Genböck unterstützt wieder die Pressearbeit der Gasteinertal Tourismus GmbH
South Quay Travel & Leisure Limited, der britische Mutterkonzern von Transocean Kreuzfahrten (Deutschland) ist Pleite, alle zukünftig geplanten Reisen wurden abgesagt
Mit der Konzeption und Umsetzung eines Recovery-Plans während der Corona-Krise überzeugte die Münchner Full-Service-Agentur zur dauerhaften Zusammenarbeit.
Die DER Touristik Group wird Gesellschafter von Aldiana Club Resorts, einem der renommiertesten europäischen Anbieter von hochwertigem Cluburlaub.
Nina Kreke übernimmt ab 1. Juli die Leitung der Unternehmenskommunikation der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT). Sie tritt die Nachfolge von Beate Kilian an, die in den Ruhestand geht.
Neuer Destinationskunde für das Team aus Diessen am Ammersee
Das Ungarische Tourismusamt vergibt PR und Sales Etat an die Frankfurter Full-Service-Agentur
Neues Heft am Jahresende geplant
Ehemaliger Abenteuer-und-Reisen-Chefredakteur wird Leiter Redaktion und Realisation
Ein Interview mit Geschäftsführerin und Inhaberin Kristine Simonis des Radreiseexperten, das zuerst auf www.radissimo.de veröffentlicht wurde
Mit Grado beauftragt erstmals ein Kunde aus Italien Genböck PR mit der Pressearbeit
Köln Tourismus beauftragt Wilde & Partner mit strategischer Beratung und Medienarbeit
Nina Genböck und ihr Team unterstützt Borkum,die größte der Ostfriesischen Nordseeinseln, mit Pressearbeit
“CC VIP” erscheint zweimonatlich als Edel-E-Magazin mit bunten Bildern und Hintergrundinfos aus der Welt der Reichen und Schönen
Das traditionsreiche Reisemagazin nach Erscheinen der Maiausgabe eingestellt
Alles neu bei der ADAC Motorwelt. die Erscheinungsweise (nur noch 4x jährlich), die Redaktion (jetzt extern von BCN, einer Tochter des Burda-Verlags), die Auflage (noch sechs nach zuvor 13 Millionen) und das Vertriebskonzept (ADAC-Mitglieder müssen sie jetzt selbst abholen und zwar in allen Edeka- und Netto-Filialen).
Wilde & Partner Communications hat den Kommunikations-Etat für den Frankenwald Tourismus
Hansmann PR betreut ab sofort Allianz Partners in den Bereichen PR, Content und Social Media am Kernmarkt Deutschland
Die Münchner PR-Agentur Girasole PR betreut die Pressearbeit für EALA My Lakeside Dream in Limone sul Garda
Songül Göktas-Rosati wird Geschäftsführerin von Bentour Reisen Deutschland
Berchtesgadener Land Tourismus beauftragt Angelika Hermann-Meier PR
Der langjährige Kommunikationchef der TUI gründet in Hannover die Agentur Köpers Corporate & Crisis GmbH - kurz KC3
Marina Noble übergibt die Geschäftsführung an Nina Kreke
Tobias Woitendorf ist neuer Geschäftsführer des Landestourismusverband Mecklenburg-Vorpommern
Eine der weltweit renommiertesten Marken der internationalen Luxushotellerie setzt ab sofort auf Waldburg PR
Der Gründer der PR-Agentur Wilde & Partner zieht sich nach 30 Jahren aus dem Tagesgeschäft zurück
Springer Verlag hat “Reiselust” gelauncht und will sie aus dem Stand zu "Deutschlands größtem Reisemagazin„ machen - mit einem Trick
Die FVW hat ihr Geschäftsreisemagazin BizTravel wegen mangelnder Rentabilität eingestellt
Die Stuttgarter haben den Pitch um die Lizenz für das ADAC Reisemagazin gewonnen und werden es ab Januar mit einem geänderten Konzept produzieren
Viva Cruises beauftragt Global Communication Experts mit der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Der Veranstalter für begleitete Reisen sagt alle Reisen ab
Marketing Services International (MSI) in Neu-Isenburg ist ab sofort die Marketing- und Pressearbeit für Travel Alaska in Deutschland zuständig.
Uschi Liebl PR übernimmt Pressearbeit für Portorož & Piran
TamTravel beauftragt BZ.COMM mit PR und Marketing in Deutschland
Die slowenische Linienfluggesellschaft ist Pleite.
Patsee Permvongsenee ist die neue Direktorin des Thailändischen Fremdenverkehrsamts in Frankfurt für Deutschland, Österreich und Schweiz
Jerusalem Development Authority beauftragt global communication experts mit Repräsentanz und PR für den deutschsprachige Markt
Fliegen mit gutem Gewissen: Wilde & Partner betreut ab sofort den Kommunikations-Etat des Start-Ups FLYLA
TUI Group veräußert die beiden deutschen Spezial-Veranstalter Berge & Meer und Boomerang Reisen an die Beteiligungsgesellschaft GENUI
Die Münchner Full Service Agentur unterstützt den dynamischen Veranstalter künftig im Bereich Kommunikation und Events
Die Frankfurter Agentur BZ.COMM übernimmt Deutschland-Produkt-PR für Scandlines
KPRN unterstützt die Pressearbeit von Turismo de Portugal
Das Team von Angelika Hermann-Meier übernimmt die Pressearbeit des Vermittlers von Reise-Extras für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Sören Kliemann ist seit 1. Juli 2019 der neue Markt Manager Deutschland der Österreich Werbung
Travel Marketing Romberg neuer Kontakt für Veranstalter und Reisebüros
Das traditionsreiche Wellness- und Gesundheitshotel im rheinland-pfälzischen Nahetal setzt auf die Kompetenz des neuen KPRN Büros in München
Der Kuba-Experte vergibt Kommunikations-Etat an Münchner Full-Service-Agentur
Nach sieben Jahren geht die Zusammenarbeit von Travel Marketing Romberg mit der Jerusalem Development Authority zu Ende. Wer künftig die Vertretung für die Stadt Jerusalem auf dem deutschen Markt betreut, ist noch nicht bekannt
Die Luxuskreuzfahrtreeederei beauftragt die Münchner Kommunikationsagentur Segara mit der Pressearbeit
Die Region St. Johann in Tirol setzt in Sachen Tourismus-PR auf Nina Genböck
Zum 25jährigen Agenturjubiläum eröffnet Hanna Kleber im Juli ein neues Büro in Schwabing
Reiseseiten gehen im Rahmen des Outsourcings der kompletten Serviceredaktion zu Raufeld nach Berlin
Discover Puerto Rico ernennt Lieb Management zur Repräsentanz in Deutschland
Zum 30. Juni wird die auf Lifestyle und Tourismus spezialisierte PR-Agentur ihren Betrieb einstellen
Münchner Agentur übernimmt PR-Aktivitäten für den deutschen Markt
Wilde & Partner Communications GmbH betreut den Kommunikationsetat für den oberbayerischen Kurort Bad Aibling in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Croatian National Tourist Board ernennt Lieb Management zur Agentur für Public Relations, Social Media und Onlinekommunikation auf dem deutschsprachigen Markt
Martin R. Smura ab 1. Juli neuer CEO der ältesten Luxushotelgruppe Deutschlands
Neues Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi beauftragt AHM PR
Die Full-Service-Agentur unterstützt FlixMobility im Bereich Endkunden-Kommunikation
Der bekannte Fachjournalist wurde 69 Jahre alt. Er prägte einen neuen, unangepassten Typus von Reiseredakteur
Gruner + Jahr lässt die Lizenz zum Jahresende auslaufen - auf Druck des Bundeskartellamts
Die Nationalpark-Region Hohe Tauern Kärnten erweitert das Kundenportfolio von Nina Genböck und ihrem Team in Berlin.
Global Communication Experts eröffnet ein Büro in München, mit Claudia Dressler als Director.
Die Frankfurter Kommunikationsagentur GCE verantwortet, nach einer erfolgreich bestandenen öffentlichen Ausschreibung, ab sofort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland, Schweiz, Frankreich und Benelux für den Städteverbund QuattroPole.
Die Frankfurter Kommunikationsexperten um Dorothea Hohn holen Avis als Kunden zurück
Die Region Po Delta - Comacchio - Ferrarra ist neuer Kunde von Girasole PR. Nachdem die Münchner PR-Agentur bereits die gesamte Region Emilia-Romagna betreut, spezialisiert sie sich somit innerhalb der Region auf das bisher noch weitgehend unbekannte Reiseziel Po Delta - Comacchio - Ferrara.
Soeben haben wir unsere Datenbank um die PR-Agentur Markenkultur erweitert. Die Agentur mit Sitz in München und Berlin betreut drei Hotels mit viel Tradition in Südtirol und in der Toskana.
Die Kommunikationsexperten von Straub & Straub übernehmen künftig die Medienarbeit im deutschsprachigen Raum für die norwegische Fährreederei, die ihre Routen auch als Kurzkreuzfahrten vermarktet.
Die Konzentration bei den Reiseteilen der Tageszeitungen geht weiter. Selbst in der Fachöffentlichkeit kaum bemerkt beliefert eine Tochtergesellschaft von Neuer Westfälischer (NW) in Bielefeld und Neuer Osnabrücker Zeitung (NOZ) nun auch den Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag und die Schweriner Volkszeitung mit ihrem Reiseteil. Damit steigt die gemeinsame...
Welche Kundenneuzugänge und –abgänge es im Portfolio der wichtigsten PR-Agenturen im Laufe des Jahres gab, finden Sie gesammelt in der aktuellen Ausgabe von Touristik PR auf den Seiten 57 bis 60. Eine kleine Übersicht der spannendsten Etatwechsel haben wir hier zusammengestellt.
Die Münchner PR-Agentur Segara Kommunikation von Heike Götz betreut das neue ALEX Lake Zürich. Das Boutiquehotel wird Mitte 2019 eröffnen und ist Teil der Campbell Gray Hotels unter der Leitung von Gordon Campbell Gray.
Die Münchner PR-Agentur Girasole PR betreut die Pressearbeit für das VillaVerde Aparthotel in Meran sowie die Ski- und Almenregion Gitschberg-Jochtal
Als neues Redaktionsteam soll ab 2020 ein "externer Dienstleister” fungieren. Wer das wird, entscheidet sich noch im 2. Quartal 2019
Seit Oktober ist Merian Scout am Markt. Das Heft will jüngere Zielgruppen erschließen, es erscheint vierteljährlich und kostet am Kiosk 6 Euro.
Markus Wolff übernimmt das Reisemagazin, wird aber nur Redaktionsleiter und nicht Chefredakteur
Die Zeitschriften Travel ONE sowie Reise vor9 werden zusammengelegt und erscheinen 2019 als neues Fachmagazin TRVL COUNTER im Life! Verlag in Hamburg.
Das traditionelle Fachblatt erscheint am 2. Dezember 2018 zum letzten Mal
Zum 1. November 2018 bekommt das Spanische Fremdenverkehrsamt eine neue Pressesprecherin
Die Frankfurter Unternehmensgruppe e-domizil erneuert ihre Firmenstruktur
Dr. Thomas Daubenbüchel leitet Unternehmenskommunikation des Reiseanbieters
Das Münchner IT-Unternehmen digitalisiert den Hotelaufenthalt
Das Viersternehotel Amàre Beach Hotel Marbella erweitert das Hotelportfolio von Segara Kommunikation in Spanien
Das kalifornische Santa Cruz beauftragt ab sofort die Frankfurter Agentur Global Communication Experts (GCE) mit der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den deutschsprachigen Markt
Die Münchner Kommunikationsexperten vertreten den Spezialisten für besondere Reisen nach Portugal und Südeuropa
Der langjährige Leiter der Unternehmenskommunikation der TUI Deutschland verlässt zum 30. September auf eigenen Wunsch das Unternehmen, um ein neues berufliches Kapitel aufzuschlagen
Die Münchner PR-Agentur übernimmt die Pressearbeit für Serfuas-Fiss-Ladis
Die Münchner Agentur Segara Kommunikation ist ab sofort Ansprechpartner für den Reiseveranstalter Sens Asia Travel
Die Münchner PR-Agentur hat den Etat einer der führenden Anbieter für Technologie-Lösungen in der Touristik-Branche übernommen
Die Leiterin der Unternehmenskommunikation von Thomas Cook in Deutschland verabschiedet sich in Elternzeit
Barbara Radomski übernimmt die Position der Geschäftsführerin der Bayern Tourismus Marketing GmbH (by.TM)
Flüge.de mit Ü beauftragt Global Communication Experts mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fastforward Marketing und Inex Communications rühren die Werbetrommel für Guyana
Die Reiseveranstaltertochter der Deutschen Bahn will mit emotionalen und reich bebilderten Storys Lust auf ihre Produkte machen und startete mit einer Auflage von 100.000 Heften. Sie werden in den DB Lounges großer Bahnhöfe und in den Wagen der 1. Klasse ausgelegt. 20.000 Hefte sind in den DB Reisezentren und Reisebüros zu haben.
Wilde & Partner übernimmt die Kommunikation für das Jaz in the City Hotel Stuttgart
Meike Zumbrock übernimmt zum 1. August die Leitung der Tourismusmarketing Niedersachsen GmbH (TMN).
Die Frankfurter Kommunikationsagentur Global Communication Experts (GCE) betreut ab sofort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für The Westin Maldives Miriandhoo Resort in Deutschland, Österreich und Schweiz.
Seit 1. Juli unterstützt die Münchner Touristik-PR-Agentur das Viersterne-Superior-Hotel Alpina Zillertal bei der Pressearbeit im deutschsprachigen Raum.
Regina Weinmann hat von Bernhard Franz die Geschäftsführung der Münchner Agentur Inter-Connect Marketing übernommen. Weinmann kommt vom Münchner IT-Dienstleister Cancom. Bernhard Franz wird als Vorsitzender des Beirats dem Unternehmen zukünftig verbunden bleiben. Zu den Kunden von Inter-Connect gehören unter anderem das Curaçao Tourist Board, Carnival Cruise Lines und...
Hansmann PR in München übernimmt ab sofort die Öffentlichkeitsarbeit der australischen Tourismuswerber auf dem deutschen Markt.
Grayling Deutschland mit Büros in Frankfurt und München verantwortet damit unter anderem in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Pressearbeit rund um Amadeus, Traveltainment und Travel Audience.
Das größte Bundesland Österreichs hat die Münchner als PR-Agentur für den deutschen Markt beauftragt.
Schwester-Magazin des Business Traveller unter dem Motto: Mix Biz with Leisure
Die E-Medienservice-Nord GmbH hat den Auftrag verloren, der Reiseteil wird wieder inhouse produziert.
Der "Romantiker" wagt den Einzelverkauf für 4,50 Euro am Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel. Redaktionspartner des neuen Magazins ist Menthamedia.
Luxus-Kreuzfahrtunternehmen vergibt PR-Etat an Aviareps Tourism
Noble Kommunikation unterstützt die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit von CamperDays.de in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Die Redaktionen von "Top Hotel" und "Hotel-Technik" wurden stärker miteinander verflochten.
MES Marketing in Neu-Isenburg hat die Vertretung für Banff & Lake Louise Tourism und das Skigebiet „Ski Big 3“ im deutschsprachigen Raum übernommen
Die Kölner Agentur Get It Across übernimmt für die Küstenregion im Staat New York das Marketing und Kooperationen mit Veranstaltern und Reisebüros
Die Repräsentanzen Lieb/LMG Management und die PR-Agentur Noble Kommunikation bündeln ihre Kräfte
Ex-Sprecherin von Thomas Cook und Neckermann Reisen landete bei Münchner Nobelhotel
Der Kölner Blogger und IT-Spezialist Ingo Busch hat zum 1. April die Chefredaktion des Online-Magazins der Vereinigung Deutscher Reisejournalisten übernommen. Sein Vorgänger Holger Wetzel konzentriert sich künftig vereinsmäßig auf die Organisation des Columbus-Radiopreises. Die Printausgabe des Columbus betreut weiterhin Lilo Solcher. Ingo Busch ist unter der...
Dreiköpfiges Team mit Dajana Robert und Britta Zimmermann schafft Synergien zwischen fünf Titeln in Berlin, Hamburg und Köln. Anne Vorbringer ist im Mutterschutz.
Jens Huwald, bislang Geschäftsführer von Bayern Tourismus Marketing, ist als geschäftsführender Gesellschafter bei Wilde & Partner eingestiegen und löst Mitgründerin Yvonne Molek ab, die sich nach über 30 Jahren zurückzieht.
Georg Kern übernimmt die Chefredaktion von Travel Talk.
Für die Wiesbadener Agentur ist es der erste Tourismus-Account. Dank Kunden wie Braun, Boehringer Ingelheim, De Longhi, Sodastream und Fraport zählt sich Inhaber Ferdinand Stern aber seit Jahren unter den Top-50 der deutschen PR-Branche
Traveller's World Verlag angelt sich Auftrag der Tui.
Die Frankfurter PR-Agentur Global Communication Experts verantwortet ab sofort den gewonnenen Etat für die mallorquinische Hauptstadt Palma.
Die Unternehmenskommunikation von DER Touristik ist ab sofort unter einer einzigen E-Mail Adresse (presse@dertouristik.com) und einer Telefonnummer (069/9588-8000) zu erreichen.
Tobias Farnung hat "Travel One" verlassen. Neue Chefredakteurin ist Petra Hirschel, E-Mail p.hirschel@travel-one.net.